ONLINE-MARKETING

GEHÖRT ZUM PERFEKTEN MARKETINGMIX

Neben der klassischen Webseite, gibt es zahlreiche weitere Komponenten, um die Online- und Offlinewelt geschickt miteinander zu vernetzen und Ihre Vorteile und Leistungen nach außen zu tragen. Dabei muss nicht immer ein großer finanzieller Aufwand betrieben werden.

Nutzen Sie: Ihre Webseite, Ihre E-Mail-Signatur, Instagram, WhatsApp, Google Business, Facebook… und andere soziale Netzwerke.

KUNDENBINDUNG UND SOCIAL MEDIA – FUNKTIONIERT DAS?

Natürlich. So können Sie Ihren Stammkunden und potenziellen Neukunden Ihr Reisebüro auch außerhalb der Öffnungszeiten von der Schokoladenseite präsentieren. Jeder stöbert doch gerne mal online nach neuen Reiseideen. Seien Sie also auch dort präsent. Zeigen und erklären Sie, warum die schönsten Wochen bei Ihnen in den besten Händen sind.

Online-Marketing-Ideen für Sie
  1. Passendes Wolkenmotiv in Ihren Onlineauftritt / E-Mail-Signatur einfügen
  2. Pfiffige Motive für Ihre E-Mailsignatur
  3. YouTube-Videos zu verschiedenen Reisethemen zur kostenfreien Verwendung in sozialen Netzwerken, im Schaufenster-TV oder Ihrer Website (Schaufenster-TV Software z. B. www.onlineweg.tv)
  4. Webbanner für Ihren Internetauftritt
  5. Abwechslungsreiche Profi l-, Titel- und Teaserbilder für Ihre Facebook-Seite & Instagram-Seite
  6. Mehr Reichweite für Ihren Instagram-Account mit #fragdeinreisebüro
  7. Peppiges Bildmaterial für IhrenWhatsApp-Status.
Tipps für einen guten Social-Media-Kanal
  1. Regelmäßig posten
  2. Abwechslungsreiche Inhalte zeigen:
    z. B. Aktionen, Dankeschön, Bilder und Videos von Inforeisen, Tipps, Reiseberichte, Gewinnspiele, neue Kataloge etc.
  3. Storys auf Facebook & Instagram nutzen
  4. Etwas Expertenwissen „preisgeben“
  5. Auf Kundenwünsche, -fragen, -probleme, -kommentare eingehen/reagieren
  6. Seien Sie authentisch und zeigen Leidenschaft & Herzblut
  7. Räumen Sie mit Vorurteilen auf
  8. Bleiben Sie stetig in Kontakt mit Ihren Kunden.
#fragdeinreisebüro